Ist es schön als Schauspieler mit einer schönen Dame zu drehen?

7 Antworten

Als Schauspieler ist es in erster Linie ein Job. Und da ist es dir auch tendentiell eher egal ob die Frau schön ist, wichtiger sind andere DInge.

Dass sie umgänglich ist, dass man sich mit ihr Unterhalten kann, dass sie die Leistung bringt die gefordert ist, damit ihr nicht alle die für das Drehen der Szene angesetzte Zeit um 4 Tage überschreitet und du nicht das kompensieren musst, was sie verhaut.

Mag jetzt blöd klingen, aber als Schauspieler arbeitest du mit den anderen zusammen. Ihr hängt am Set zusammen rum, die Chemie zwischen euch innerhalb der Serie muss irgendwie auch stimmen und passen, alle müssen funktionieren und letztlich bist du halt eben im schlimmsten falle mit ziemlich vielen Kollegen auf Reisen, weit entfernt von Freunden und Familie irgendwo in den Schottischen Highlands. Da HAST du vor allem deine Schauspielerkollegen und wenn sich da einer immer nur abkapselt, rumzickt und mit dem Divenhaften verhalten alle vergrault, dann ist das mies und belastet die ganze Stimmung und damit auch die Leistung des Teams.

Und dabei ist es scheißegal, ob sie gut aussieht oder nicht. Das wird eh alles aufgeschminkt, ausgeleuchtet und ggf. noch mit etwas CGI drübergegangen, wenn es erforderlich ist. Eventuell wird ihr noch eine Perücke auf den Kopf gepackt, fertig. Das ist so ziemlich das, was am leichtesten zu 'faken' ist.

Und das solltest du als 'angeheneder Profischauspieler' eigentlich wissen.

Etwas als Arbeit zu machen, kann es gegenüber dem Freizeitspass ins Gegenteil umdrehen.

Frag mal eine Prostituierte, ob sie ständig verliebt ist und das genießt.

Autsch! Hab ich damit gleich getroffen, weil du das nicht erst fragen brauchst und das schon ahnst?

Ich hab als Sanitäter von Berufs wegen schöne Frauen ausgezogen und untersucht. Ich kann dir von einem Sportevent berichten, wo zwei Dutzend Schönheiten zwischen 15 und 25 nackt untersucht werden mussten.

Ich kann mich an keine einzige erinnern.

Hätte ich das rein privat gemacht, wäre das sicher ein ausserordentliches Erlebnis gewesen, bei der Arbeit war es einfach nur Arbeit und von der Zwanzigsten weisst du nicht mal, welche Haar- und Augenfarbe sie hatte.

Also ich bin Schauspielerin und ja, es ist echt cool mit hübschen Menschen zu drehen aber wenn du professionell bist dann sind deine persönlichen Gefühle vor der Kamera nicht wichtig.

shyyBoy
Fragesteller

Du bist keine Schauspielerin

shyyBoy
Fragesteller
@Gabicolastra

Warum hast du mir das nicht erzählt? Und du warst doch gar nicht auf einer Filmschule. Außerdem würdest du jetzt beim Dreh sein und nicht die ganze Zeit hier sein

Gabicolastra  01.12.2022, 15:26
@shyyBoy

Wieso sollte ich dir das erzählen wenn du nicht fragst?

Und doch, ich geh auf ne Schauspielschule, fängt halt erst nächstes Jahr an. Zwischendrin hatte ich einzelne kleine Jobs und ich spiele Theater in nem Ensemble in meiner Stadt, jetzt arbeite ich grade was anderes damit ich mir die Schule nächstes Jahr auch leisten kann.

Gabicolastra  01.12.2022, 15:32
@shyyBoy

Weil es mir Spaß macht und ich mit Filmen aufgewachsen bin, konnte mir nicht vorstellen was anderes zu machen

Erst mal braucht es eine Schauspielausbildung, sonst wirst Du nicht mit hübschen Schauspielerinnen drehen.

shyyBoy
Fragesteller

Ich will aber

healey  30.11.2022, 21:33
@shyyBoy

Geh auf Schauspielschule, dann wird das was.

PixelManuel  30.11.2022, 22:14
@shyyBoy

Dann wird das auch nichts.

Es gibt so viele talentierte junge Schauspieler mit einer vernünftigen Ausbildung. Warum sollte man dich nehmen wollen?

shyyBoy
Fragesteller
@Gabicolastra

Das dauert aber viel zu lange und ich habe keine Zeit, ich bin doch noch klein und ich will nicht weg von hier

Gabicolastra  01.12.2022, 17:48
@shyyBoy

Ist halt so, wenn du nichts tust für deine Träume, treten sie halt nicht ein. Ich bin nicht böse aber das ist halt Realität

Gabicolastra  01.12.2022, 18:07
@shyyBoy

Wie willst du Schauspieler werden wenn du nicht zu Vorsprechen gehst?

shyyBoy
Fragesteller
@Gabicolastra

Ich habe angst, ich will das sich nicht mein ganzes Leben ändert

Gabicolastra  01.12.2022, 19:07
@shyyBoy

Etwas was man in deiner Nähe arbeiten kann ohne dass du wegziehen musst

Gabicolastra  01.12.2022, 19:40
@shyyBoy

Dann musst du auch was dafür tun, und das ist nicht immer angenehm. Ich werd meinen Familienkreis auch verlassen müssen wenn ich wegziehe, es wird mir furchtbar schwer fallen weil ich weiß wie schnell ich Heimweh bekomme, aber es lässt sich halt nicht ändern. Das gehört leider zum Leben dazu, dass man auch unangenehmes tun muss um seine Träume zu erfüllen

shyyBoy
Fragesteller
@Gabicolastra

Aber bei mir ist das doch total überflüssig, ich kann Schauspielern, manche Menschen müssen das nicht lernen

Gabicolastra  01.12.2022, 19:48
@shyyBoy

Du wirst trotzdem zu Castings gehen müssen. Und dafür musst du btw auch dein Dorf verlassen.

Und ohne Schauspielausbildung wird dich kaum jemand nehmen.

shyyBoy
Fragesteller
@DocPsychopath

Ich bin kein Troll! Aber was reg ich mich auf, solchen wie dir sollte man keine Aufmerksamkeit schenken

shyyBoy
Fragesteller
@Gabicolastra

Aber wenn die von meinen Künstlerischen Leistungen sehen, werden die sagen "du brauchst keine Filmschule schnell schnell du musst in die Hauptrolle vom nächsten Film und dann wieder der nächste und so weiter und die Mädchen werden dich lieben damit wird jeder film und jede Serie erfolgreicher als die Titanic"

shyyBoy
Fragesteller
@Gabicolastra

Und wohin muss ich? Und wie lange muss ich dort bleiben?

Gabicolastra  01.12.2022, 20:55
@shyyBoy

Ich bin nicht deine Agentin, da musst du dich selbst drum kümmern. Sieh dich um nach Castings im Internet.

shyyBoy
Fragesteller
@Gabicolastra

Du musst mich nicht unter Druck setzen, mir wurde mein Handy weggenommen deshalb konnte ich nicht antworten

shyyBoy
Fragesteller
@Gabicolastra

Ja das stimmt, aber es nützt nichts wenn sie mich nicht liebt. Außerdem liebe ich sehr viele Leute soll ich jetzt sagen "nein ich darf diese Person nicht lieben weil ich diese Person liebe" dann darf ich am Ende niemanden lieben (ne das ist irgendwie weak, egal ich hab ja schon was geschrieben)

Gabicolastra  03.12.2022, 22:08
@shyyBoy

Joa, geb zu da hast du ausnahmsweise mal Recht. Aber ich kann jetzt nicht deine Ehefrau werden, mein Herz gehört nem Bühnentechniker

shyyBoy
Fragesteller
@Gabicolastra

Aber erinnerst du dich nicht mehr wie gut wir uns verstehen und wie süß wir immer streiten

Gabicolastra  04.12.2022, 00:46
@shyyBoy

Ich find das nicht süß wenn man streitet 😂

Du findest wir verstehen uns gut!?

shyyBoy
Fragesteller
@Gabicolastra

Naja was sich liebt das neckt sich und du hast auch mal gesagt dass du mich eigentlich ganz gern hast

Gabicolastra  04.12.2022, 01:36
@shyyBoy

Und du findest es gesund jemanden zu heiraten der mit deiner politischen Einstellung absolut unzufrieden ist?

shyyBoy
Fragesteller
@Gabicolastra

Was hat das mit Erziehung zu tun? Willst du denen etwa vorschreiben wen sie wählen sollen?

Gabicolastra  04.12.2022, 13:33
@shyyBoy

Ne, aber die werden mich ja irgendwann nach meiner Meinung fragen 🤣

shyyBoy
Fragesteller
@Gabicolastra

Du gibst mir also keine politische Freiheit? Du kannst denen ja sagen die sollen sich kein Vorbild an mir nehmen, aber das wäre nicht nett

Gabicolastra  04.12.2022, 15:55
@shyyBoy

Ja doch, aber jemand der diese Überzeugung hat den kann ich nicht respektieren und den Vater meiner Kinder möchte ich schon gern respektieren

shyyBoy
Fragesteller
@Gabicolastra

Wie kann eine Partei jemanden angeilen? Komische Fetisch gibt es

Ich habe das Video nicht angeklickt, aber du bist noch so jung und es kommt nicht darauf an, ob es schön ist mit einer schönen Frau zu drehen, sondern jeder spielt eine Rolle.

Auch sind nicht alle Schauspieler begeistert, wenn sie Nacktszenen mit jeder Frau drehen müssen, weil es im Drehbuch steht.

Auch dazu müssen sich viele überwinden, denn einfach sich so nackig vor der Kamera zu präsentieren, das liegt nicht mal jedem Schaupieler, sich einfach so vor allem zu entblössen. Ein normaler Film ist kein Porno.

Beim Dreh da stehen zig Leute um das Paar herum, das die Szene spielen muss, da denkt sicher keiner in dem Moment daran "ob einer schön ist oder nciht".

shyyBoy
Fragesteller

Aber man kann die anderen Leute einfach ausblenden weil man ja schon so daran gewöhnt ist. Und wie ist das dann für Leute die Pornos drehen, die müssen ja nicht nur nackt sein sondern auch andere Sachen machen

Turbomann  22.12.2022, 23:19
@shyyBoy

Sorry, auch hier bin ich nicht böse, aber du hast keine Ahnung.

Der Regisseur gibt Anweisungen, der Kameramann folgt denen und du willst die alle ausblenden beim Dreh?

wir reden doch hier nicht über Po...s, sondern du willst doch Schauspieler werden und da sind auch nicht immer alle nackig.