Frage an Chirsten, was soll ich tun?

9 Antworten

Hallo lieber Psychonautik,

sich auf Jesus einzulassen, erfordert eine gewisse Risiko-Bereitschaft. Die bringt nicht jeder auf. Man kann nicht genau sagen, was alles passieren wird, wenn Jesus aufkreuzt, die Pläne durchkreuzt, oder nur eine Frage stellt. Die ersten Leute, die Jesus folgen wollten, fragte er, "was sucht ihr?" (oder was wollt ihr?). Welche könnte die Frage sein, die Jesus mir heute stellt?

Du spürst schon richtig, dass es um was anderes geht, als sich zu überlegen, welche Brötchen ich mir kaufe.

Jesus ist für seine Freunde gestorben und nicht für die, die an seine Existenz glauben, nur um nicht in die Hölle zu kommen

Und Freunde nennt er die, die tun was er ihnen sagt.

Also ohne Willen zum Gehorsam, gibt es keinen Weg an der Hölle vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen
Midgardian  23.01.2024, 15:10
Freunde nennt er die, die tun was er ihnen sagt.

Solche würde ich Untergebene nennen.Freunde sind Gleichgestellte.

Kosmike  23.01.2024, 15:49
@Midgardian

Nun, wie du es nennst und was du für richtig hältst, wird wohl im Endeffekt nicht zählen.

Dass er uns einen freien Wilken gegeben hat, das steht fest.

Aber wer den Gehorsam verweigert wird wohl auch nicht gehorchen wollen.

Er wird aber schlussendlich entscheiden und das sind seine Worte, die man selbst nachlesen kann.

Ich für meinen Teil, bemühe mich ihn ernst zu nehmen.

Wenn er nur ein Schwätzer war, dann....

Denke es dir selbst aus.

Naja, solche "zweckgebundenen" Glaubensbekenntnisse sind völlig wertlos. Damit kommst du trotzdem in die Hölle, wenn es sie gibt. Entweder glaubt man ohne Wenn und Aber und ohne Vorurteile und ohne Vorbehalte an einen Gott/eine Religion oder man läßt es. Du glaubst nicht, sondern verstellst dich und tust nur so, um die Hölle zu vermeiden. Gott durchschaut deine Unehrlichkeit.

Reddington98
Fragesteller

Ich versuche es... Ich weiß das ich ein Sünder bin und hab Jesus als mein retter und Erlöser angenommen.

Hallo,

es gibt keine Hölle. Der Höllenglaube ist unbiblisch. Die Hölle, wie man sie so kennt, ist eine Erfindung des Mittelalters, um die Macht der Kirche zu erhalten. Viele Menschen waren damals nicht besonders gebildet. Deshalb konnte man sie mit so etwas leicht an sich binden. Man nutzte die Angst der Menschen aus.

Ob es Gott gibt oder nicht, darüber möchte ich hier nicht urteilen. Darüber muss jeder selbst entscheiden. Aber nur aus Angst, in die Hölle zu kommen, zu glauben, ist meiner Meinung nach nicht die richtige Motivation.

Gruß,

Ruby

So klappt es leider nicht. Da kann Dir auch niemand helfen.

Nur aus Angst vor der Hölle scheinbar Jesus nachzufolgen bringt gar nichts.