Flick soll bestbezahlter Nationaltrainer der Welt sein mit ca. 6,5 Millionen € pro Jahr. Haltet ihr das für Gerechtfertigt ?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 12%
Egal 12%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

im Vergleich zu anderen Nationaltrainern (auch von guten Nationen) und auch im Preis-/Leistungsverhältnis nicht....ich dachte, der DFB hat kein Geld und ist überschuldet...und dann sowas

Also mir würden eine Million reichen ;)

Dahmen
Fragesteller

Stößt bei mir auch auf Unverständnis Corgi 😤

Nein

Das sind fast 3 Millionen mehr als der Drittplatzierte Didier Deschamps der 3,8 Millionen verdient. Bei Deschamps ist die Bilanz aus den letzten 10 Jahren aber besser. 1 x EM Finale, 2 x WM Finale und 1 x Weltmeister. Ein wirklich verkorkstes Turnier hatte Frankreich unter Deschamps nie, mal von der EM 2021 abgesehen.

Nein

Zurückblickend - Ja

Jetzt - Nein

Als er mit Bayern 6 Titel gewann und Löw-Nachfolger wurde, war Flick in einer sehr lukrativen Situation. Er hätte fast überall als Trainer arbeiten können und das hat den Preis natürlich nach oben getrieben.

Dahmen
Fragesteller

Bin ich bei dir.

Egal

Ich hab halt keine Ahnung was der alles machen muss und auch kann. Denke ist schon hoch. Zu manchen Fussballern in der Nationalmannschaft widerrum ist es halt praktisch nix.

Nein

Preis-/Leistungsverhältnis mangelhaft. 3 Mio wohl spondored by FCB damit wieder mind. 3 Spieler dabei sind. Würde das rumschleimen auch perfekt erklären. Neudeutsch "scholzt". Flick versteuert das aber oder???