Was haltet ihr von Rudi Völler als Nationaltrainer?

Meine Hoffnung ist, dass er umsichtiger geworden ist und die Spieler einfach gut spielen lässt. Ob er die positive Atmosphäre im Team erzeugt, na ja. Aber vielleicht wird es ja doch was.

5 Antworten

Immer? Der macht gar nichts mehr. Guckt Nagelsmann etwas auf die Finger, ist auch gut so. Der dreht jetzt hinter den Kulissen schon wieder am Rad. Miscjt sich ein. Da hst Völler genug vorprogrammierten Beef.Wo ist er denn weniger für Kritik offen als der ganze Laden da :-) Aus Leve hört man diesbezüglich auch nichts

Faktisch hat er nicht mal eine Trainerlizenz lt. deren eigenen Statuten müsste er den erstmal machen. Keine Gefahr also. Er hat das Verlierteam zum Sieger gemacht, motiviert, ganze Nation und Spieler waren zufrieden damit. 1x gemacht und fertig war er damit

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Ich hätte Rudi Völler sehr gerne weiter als Nationaltrainer gesehen, das Spiel gegen Frankreich war leider nur eine einmalige Sache für ihn, wie er schon mehrmals betont hatte. Seine Erfahrung hätte der Mannschaft sehr gut getan, wahrscheinlich auch nicht für sehr lange Zeit, aber zumindest hätte die Mannschaft sich bis zur Übernahme eines neuen Bundestrainers wieder eingespielt und der Nachfolger hätte eine intakte Mannschaft übernommen.

Diese Erfahrung würde ich mir in der Mannschaft wünschen, mit älteren Spielern wie z.B. Hummels (wurde ja wieder nominiert) und Reus, und auch einem älteren Trainer wie Rudi Völler. Dieser Umbruch mit jüngeren Spielern scheint wohl noch nicht so ganz zu funktionieren, aber bis zur Heim-EM im nächsten Jahr ist ja noch Zeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

An sich solide aber er will ja nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

Nö, der Rudi ist viel zu emotional. Seit Ruud Gullit ihn angespuckt hat, hat er den Glauben an die Menschheit verloren. Kann man in Zeitlupe sehen, wie der stirbt. Blip.

Ich halte nichts von ihm als Nationaltrainer. Wieder so ein Rumpelfußball wie schon mal unter ihm?