Fertiger Text über Raketentechnik?

2 Antworten

laut Textodrom beinhaltet eine "norm Seite" 1650 zeichen. d.h. Dein Aufsatz müsste irgendwo im Bereich von 13.500 bis 16.500 Zeichen liegen.

Vielleicht ein paar Bilder rein basteln, dann passt auch weniger

ich sag nur:

  • Saturn
  • Ariane
  • Sojus
  • Spaceshuttle
  • SLS
  • Buran

Von google über Wikipedia bis zur ARD Mediathek findest du im Netz viele Informationen dazu. daraus einen 8seitigen Text zu basteln sollte nicht zu schwer werden.

Vorteil, wenn du es selbst machst ist neben dem Lerneffekt auch der, dass du sicher sein kannst, dass dein(e) Lehrer(in) dir nicht vorwerfen kann, du hättest abgeschrieben.

lg, Anna

PS: nimm doch Amerika und die Sorviertunion als Vergleichsbeispiele. Die beiden haben sich ein Kopf an Kopf Rennen geliefert.

Für welches Fach benötigst du so etwas? Schau doch mal im Internet selbst nach solchen Schriften, dazu wird es ja unzählige Arbeiten geben. Schreib dann genau was du willst in die Google-Suche und dahinter „PDF“, du wirst sicher fündig :)