Warum fressen manche Weibchen unter den Insekten/Spinnen ihre Männchen nach der Paarung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

proteine für die erhaltung der art.

wenn es wirklich genug nahrung gibt und das weibchen nicht hungrig ist, frisst sie das männchen nämlich nicht.

Astorion
Fragesteller

Interessant, den Gedanken hatte ich auch zu erst war mir aber nicht sicher. Dankeschön

Sie brauchen nun mal Nahrung, erst recht in der Schwangerschaft bzw. zur Produktion des Nachwuchses und die Männchen sind sowieso zu nichts mehr nutze.

Es ist eine willkommene Nahrungs- und Energiequelle, denn diese braucht sie für die spätere Eiablage.