Fehltage: teure Ausbildung, die mir nichts beibringt?

3 Antworten

Als negativ... und so sieht es vermutlich auch die Berufsschule und/oder der Ausbildungsbetrieb.

Die Ausbildung wirst du so vermutlich nicht zu Ende bringen.

Und die Kosten müssten dir eigentlich klar gewesen sein als du die Ausbildung angefangen hast. Wenn sie dir nicht passt kannst du sie jedoch soweit ich weiß abbrechen.

Bissi doof, aber nicht hingehen, weil die einem eh nichts beibringen, könnte ggf. die Prüfung oder die Zulassung zu dieser gefährden.

Zeig eigenintitative. besorge dir die Rahmenvereinbarung, geh hin, und lerne eben eigenständig...

viel erfolg!

lg, Anna

Wie seht ihr es, wenn man da öfters abwesend ist?

Problematisch.

Denn wenn du so oft fehlst, hast du hinterher nur viel Geld ausgegeben und keine Ausbildung. Mit zu vielen Fehlzeiten kannst du sie nämlich gar nicht erfolgreich abschließen, nicht weil dir Wissen fehlt, sondern weil es offizielle Grenzen gibt wie viel du nur fehlen darfst um zu bestehen. Egal ob Fehlzeiten in der Berufsschule oder im Betrieb, wer zu oft fehlt bekommt keinen Abschluss.

Dann kannst du auch gleich ganz abbrechen und dir das Geld sparen.