Fahrzeug-Identifizierungsnummer entziffern beim neuen VW-Polo? Wann wurde das Fahrzeug gebaut?

5 Antworten

Alles Wurst. Es zählt das Alter und wird ermittelt anhand des Datums der Erstzulassung, auch wenn es schon 3 Jahre auf der Halde stand. Davon leitet sich auch die Wertermittlung ab.

herbertos688
Fragesteller

Danke,ja jetzt wo ich das Fahrzeug 3Wochen habe steht es in der Zeile 6

Gruß herbertos

Gehe mit deiner Nummer mal in eine Fachwerkstatt, oder Fachhändler das geht oft schneller als im Netz zu recherchieren

Wenn ich keinen Fehler gemacht habe ist das ein Polo 1,0 BlueMotion Prduktionsdatum 23.06.2020

herbertos688
Fragesteller

Danke für die Info,aber wie kommt man genau auf das Datum? Evtl.an Hand der PkW --Fahrzeug-Identifikationsnummer?

MfG herbertos 688

Honig652  23.08.2020, 07:08

Ja, über die Fahrgestellnummer und den Teilekatalog von VW

herbertos688
Fragesteller

wie kommst Du auf das Datum? Danke vorab herbertos 688

Baujahr steht im Schein. Rechte Seite, Ziffer 6.

Wie es in der Fin verwurstelt ist:

Die 10.Stelle ist das Baujahr. In deinem Fall ein L steht für 1990 oder 2020.

hotrod66  13.09.2020, 11:52

"Baujahr steht im Schein. Rechte Seite, Ziffer 6."

Das ist falsch! Dort steht nur das Datum zur ABE bzw. EG Typgenehmigung.

Das Baujahr oder gar Herstellungsdatum steht nicht in der Zulassungsbescheinigung.

herbertos688
Fragesteller

Schönen Dank,Jel82 jetzt nach der Lieferung 08.2020 wurde das Fahrzeug am 14.02.2020 gebaut.Gruß herbertos