Welches Motoröl kommt in mein VW Polo 9N?

3 Antworten

Das hängt auch davon ab, welches Öl bisher verwendet wurde. Grundsätzlich hast du die Wahl zwischen zähflüssigem und weniger zähflüssigem Öl. Letzteres ist teurer. Bei ihm baut sich die Schmierung im Motor schneller auf, Schonung des Motors. Das mußt Du entscheiden, wie sehr du deinen Motor liebst. In vielen Werkstätten empfhielt man zähflüssigeres Öl, um den Kunden mit einem günstigen Preis zu gewinnen. Denn letztlich ist das Ergebnis nicht meßbar. www.westfalen-ag.de/tankstellen/viskositaet.php

Das steht in der Fahrzeugbeschreibung unter "Ölwechsel"

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Autos gefahren,große, kleine, schnelle, langsame ....