Eure Meinung zu europäischen Hochschulabschluss?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Gut 71%
Schlecht 29%
florestino  29.03.2024, 11:38

Ist das nicht mit der Bologna-Reform ohnehin schon Realität?

MataMata748
Fragesteller

Das sichert die gemeinsame Benennung der Abschlüsse. Bachelor und Master

2 Antworten

Gut

Finde ich gut. Das führt zu mehr Kommunikation zwischen den Universitäten und fördert zugleich auch die "Mobilität" der Studierenden, was wohl auch zu mehr potenzielle Studenten führen könnte.

Schlecht

Nette Idee, schöne Symbolpolitik, unfassbarer Aufwand für Universitäten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft