Deutschland warum unbeliebt bei europäischen Nachbarn?

10 Antworten

oder weil das Lied so kacke war

Doch. Genau deswegen. Das war ein generischer Pop-Song mit einem Dude, der nicht rappen kann, es aber trotzdem getan hat. Das war schon ein verdienter letzter Platz.

Aber was war 2018 los, das wir in dem Jahr auf einmal beliebt waren? Denn da haben wir beim ESC recht gut abgeschnitten.

Mirkomania  08.06.2022, 11:13

Guildo Horn hat mit seinem Müll 1998 immerhin den 7. Platz geschafft ...

tanztrainer1  20.06.2022, 16:46
@Mirkomania

So was wie: Ups, die Deutschen haben ja auch Humor!"

Mit Lena klappte es doch auch. Was aber auch ein super Lied.

Mirkomania  20.06.2022, 17:30
@tanztrainer1

Ja, aus dem Grund war ich auch immer ein Fan von Otto Waalkes. Auch er ein Gegengift gegen die britische Propaganda-Konstruktion von der angeblichen "Humorlosigkeit" der Deutschen.

Deutschland ist garnicht unbeliebt in Europa. Deutschland hat gute Beziehungen zu Frankreich zum Beispiel und in vielen osteuropäischen Ländern hat Deutschland einen guten Ruf. In Italien, Spanien, Griechenland wird Deutschland zwar manchmal die Schuld an der finanziellen Situation gegeben, doch auch diese Länder haben insgesamt gesehen gute Beziehungen zu Deutschland.

Deutschland ist in der EU und ein sehr relevantes EU Mitglied. Also warum sollte man es hassen?

Deutschland hilft der Ukraine auch viel und ersetz bei Ringtäuschen die Waffen.

jüngst bewiesen hat war der ESC bei dem Deutschland auf den letzten Platz gesetzt wurde

Sorry, aber das ist eine mega schlechte ausrede. Wenn es nur um Politik geht, warum sind die Platzierungen dann nicht immer gleich? Außerdem gibt es Länder, die beim ESC sehr erfolgreich sind, die aber sehr unbeliebt sind (Russland zum Beispiel). Politik ist keine ausrede für schlechte Platzierungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Grieche🇬🇷💙🤍
tanztrainer1  11.06.2022, 18:22

Sind wir mal ehrlich: Das mit der schlechten finanziellen Situation in Griechenland haben sich die Griechen selbst eingebrockt. (Hab selbst auch griechische Wurzeln)

Να έχεις Καλησπέρα

weil das Lied so kacke war, sicher nicht.

Doch, genau deswegen. Im Vergleich zu anderen Beiträgen war der Deutsche nur langweiliges Mittelmaß. Das reicht aber nun mal nicht, um unter die zehn Punkteränge zu gelangen. Der ESC vor bald vier Wochen hat darum in dieser Hinsicht überhaupt nichts bewiesen. Finde es allmählich echt lächerlich, dass man in Deutschland das permanente Versagen beim ESC ständig auf das Gerücht schiebt, dass uns im Ausland niemand lieb hätte. 🙄

Woher ich das weiß:Hobby

Deutschland ist nicht unbeliebt.

Aber der Song war einfach zu unauffällig, er fiel weder positiv noch negativ auf, man hatte ihn schon ein paar Minuten danach vergessen.

Entschuldigung, ist Deutschland unbeliebt? Was soll's, wenn sie den Eurovision Song Contest nicht gewonnen haben. Aber der Fußball in Deutschland ist ziemlich gut. Wie oft war Deutschland schon Europameister?

Ich bin Russe, und ich möchte hinzufügen, dass Russland sogar noch unbeliebter ist. Und das ist in Ordnung, niemand ist an unser Unpopularität gestorben.