Sollte man Russland Demos verbieten?

14 Antworten

Ich kann Deinen Gedanken nicht wirklich folgen.

Ich habe schon auf vielen Demos die Fahne der Russischen Föderation gesehen - und niemand hat irgendwen irgendwie angegriffen. Im Gegenteil: Alle Menschen sind friedlich miteinander spazieren gegangen.

Nein. Solange sie keine Gewalt einsetzen und die Demonstrationen angemeldet wurden, darf und sollte man nichts dagegen unternehmen, da Meinungsfreiheit und Demonstrationsrecht. Wir sind ja nicht Russland

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Natürlich nicht

Kahrrica  05.08.2023, 03:55

Ich sehe kein Problem wenn paar hirnlose uninformiertere Menschen für die Russen demonstrieren

Jede Gewaltfreie Demo sollte erlaubt sein, das Grundrecht auf Demonstrationsfreiheit gebietet das.

Wenn die Regierung/der Staat entscheidet welche Demos erlaubt sind, dann wäre das kritisch.

Dass ich niemals zu einer prorussischen Demo hingehen würde ist ein anderes paar schuhe.

Solche Demos muß eine demokratische Gesellschaft aushalten. Wenn in dem Zusammenhang irgendwelche Übergriffe stattfinden, muß die Polizei natürlich entsprechend einschreiten. Ob das dann zur Beendigung der Demo führt ist im Einzelfall zu entscheiden.