erkläre den aufrechten gang evolution?

3 Antworten

Es gibt da viele einleuchtend erscheinende Mutmaßungen, aber soweit ich weiß sind die nicht wirklich nachgewiesen oder nachweisbar. Laufen meistens auf einen Klimawandel hinaus, der Regenwald verdorrte und in der Savanne lebten unsere Vorfahren dann am Boden, wo der aufrechtge Gang vorteilhaft war, aus mehreren Gründen. Diese Mutmaßungen sollst du raussuchen und erklären, das ist die Aufgabe, wie ich sie verstehe.

Füße --> Boden --> Koordination (ok, nicht bei allen) --> loslaufen.