Wie ist die Theorie von Charles Darwin auf die Evolution der Wale bezogen?

3 Antworten

Seufz....

Landtier, lebt nahe am Wasser. Ökologische Nische frei, Veränderungen die Leben im Wasser bevorzugen haben Vorteil.

Grob ein paar Beispiele: Grizzly sind wenig im Wasser, aber Fischen gerne Lachse. Eisbären leben auf gefrorenem Wasser schwimmen, tauchen, jagen Robben.

Otter, Biber sind der nächste Schritt.

Robben 1 weiter.

Delfine und in Größenanpassungan Möglichkeiten final Wale....

Darwin beschreibt wie durch kleine Anpassungen Arten verschoben werden, neue ökologische Nischen besetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Neben Chemie (Studium) ... jede ist mein Hobby.

Laut Darwin haben sich die Wale aus den Bären entwickelt. Aus Bären, die Fische fangen und deshalb immer länger im Wasser bleiben bis sie schließlich dank Mutation und Selektion das Wasser gar nicht mehr verlassen müssen. Ist aber alles falsch, denn Funde in Pakistan lassen vermuten, dass sich die Wale aus Huftieren entwickelt haben.

Genauso wie auf alle anderen Spezies.