entlehrt sich der darm wirklich wenn man stirbt?

6 Antworten

nach dem tod erschlafft die muskulatur. das betrifft auch blase und Schließmuskel. die blase wird sich entleeren (je nach lage des leichnams) , aber um die Exkremente aus dem darm zu bekommen, bedarf es muskel-kontraktionen. wiederum: nach einer gewissen zeit verflüssigt sich auch der darminhalt, dadurch entleert sich der darm. weiters kann es unwillkürliche kontraktionen geben. und dann hat es auch noch damit zu tun, wie der tod eingetreten ist. an alle: das ist nicht pietätlos: nur eine aufzählung von Vorgängen, die zum leben gehören. und der tod gehört ja nun mal bekanntermaßen zum leben ....

Bei bestimmten Vergiftungen auf jeden Fall, da kommt's Dir aus allen Öffnungen... oO

Keine Ahnung, aber möglich. Und da es dabei kein "Hinterher" gibt, wirst Du´s auch nie erfahren. Und stören dürfte es Dich dann auch nichtmehr wirklich.

Der Darm Entleert sich nach dem Tod,weil man keine Muskelfumotion mehr hat(Schließmuskel)! War bei meinem Papa auch so,während dem Sterben oder direkt danach hat er sich auch eingestuhlt.

Dachte immer das währe nur verarsche aber das geht ja wirklich