Hase ist total schlapp bewegt sich nicht mehr und frisst auch nichts!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Es kann viiieles sein:

Trommelsucht(Aufgasung), Magenüberladung(zu viel aufeinmal gefressen), Kokzidien, was seehr schlimm wäre, wäre Enterokolitis, ist ne recht neue Krankheit und Scheiß gefährlich ich gebe meinen Kanicnhen deshalb extra Vorbeugungsfutter.

Aber da bist es vielen, geh lieber zum TA, der kann dir da besser helfen, gib ihm mal Löwenzahn und Brenessel, das hilft auch aber nur manchmal und nur wenn es noch nciht zu spät ist.

Ist der Bauch gebläht? Ist er fest oder weich?

Das ist nicht mal teuer beim Arzt, nur eine Spritze undalöles ist wieder okkee, aber so überleben Kanicnehn das nicht lange, denn dann geht die Verdauung nicht weiter. Das Problem wenn du zu lange wartest dann hat er viell eine Vertsopfung und dann frisst er trotzdem viel dann hat er auch noch ne Magenüberladung.....

LG Meryem

PiinKiDeluXx
Fragesteller

Ich Danke euch allen wirklich ich bina uch sofort zum Tierarzt gegangen sie hat ihr medikamente gegeben und so es wahr aber total teuer 37,47€ und ich hab es ihr auch zuhause gegeben aber 2 tage nachdem ich beim tierarzt gewesen bin ist sie gestorben der Tierarzt wusste aber auch nicht genau ob sie das überlebt :( Trotzdem Danke

Hallo...

Meins hatte dieses auch vor ein paar Tagen. Sie allerdings war müde vom ganzen hoppeln. Geh bitte schnell zum Tierarzt. Es kann sich um eine Aufgasung(oder so) handeln, die bis zum Tod führen kann. Also wenn du was an dein Kaninchen hast, dann bitte schnell los, bevor es zu spät ist.

Liebe Grüße und viel Glück

an altersschwäche wohl nicht, die leben schon länger

aber wenn du nicht zum tierarzt gehst, kann es schon sterben

Wenn du zu Hause bleibst und nicht zum TA gehst, wird sie wahrscheinlich sterben ja. Also hoffe ich, dass du längst unterwegs bist, denn wenn die Tiere bereits des Fressen eingestellt haben und apathisch wirken, haben sie meistens schon starke Schmerzen.

Geh schnell mit dem Tier zum Tierarzt!!! Ich hoffe, dass es wieder besser wird.