Hemden in der Hose oder drüber tragen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

In der Hose 73%
Über der Hose 27%

8 Antworten

In der Hose

Reine Geschmackssache. Ich trag alle Hemden, Freizeit oder Business, in der Hose, weil ichs einfach schöner finde. Durchgehend, es sieht ordentlicher aus, und daher gefällts mir mehr.

Du musst dir halt überlegen, was du ausdrücken willst. Raushängen lassen sieht halt lässiger und jugendlicher aus, reingesteckt ordentlicher und erwachsener. Richtig und falsch gibts da nicht, man muss sich nur entscheiden, was davon man nach außen hin darstellen will, oder was einem einfach selbst am besten gefällt.

Weder noch, es kommt drauf an zu welchem Anlass.

Zur Arbeit Hemd in der Hose

Freizeit Hemd ausserhalb

Elegant als Abedgarderobe Hemd in der Hose

Auf dem roten Teppich Hemd aussen

so einfach sind die Konventionen, alles hat nichts mit Mode allein zu tun.

Das kommt auf den Anlass an. Wenn ich abends weg gehe, kann man es auch "leger" über die Hose tragen. In einem gehobeneren Restaurant oder bei wichtigen beruflichen Terminen natürlich in der Hose.

Über der Hose

Ich trage meine darüber. Gefällt mir persönlich besser.

Über die Hose ist in und modern. Aber nicht bei jeder Gelegenheit ist das angebracht.