Entfernt das Hygiene Spray zum desinfizieren auch Krätzmilben?

5 Antworten

nein du brauschst einen Milbenspray......bei Obi.....

Nein, das hilft nicht.

Frage deinen Arzt, wie du Textilien am besten reinigen sollst, die wissen das meistens. Ich weiß nicht wie es speziell bei Krätze ist, aber oft hilft möglichst heiß mit Hygienespüler waschen oder einfrieren.

Die Hygienesprays helfen nicht, da sie den Milben nichts anhaben können. Blöder vergleich, aber wenn du einen Hund damit ansprühst fällt er auch nicht sofort tot um.

Halte dich von Textilien die man schlecht reinigen kann (Sofa, Matratze,..) möglichst fern, damit da keine Viehcher rein gehen. Wenn du hast ist es z.B. besser auf einer Isomatte zu schlafen, da die Milben dort nicht eindringen können und man sie so gut reinigen kann. Ist das nicht möglich, dann lade bitte in naher Zukunft keinen Besuch zu dir ein, nicht das sich da jemand nachträglich noch ansteckt und sauge alle benutzen Polstermöbel sehr gut ab, ggf. auch mit heißem Dampf reinigen wenn möglich. Binnen einigen Tagen sterben die dortigen Milben dann auch ab, wenn kein geeigneter Wirt vorbei kommt.

Denke zudem dran, bitte so wenig wie möglich zu berühren, da du damit auch die Milben verteilst.

hast du wirklich skabies, dann helfen Cremes und Sprays mit Permethrin. Creme reicht meistens 1 malige Anwendung mit 35 Gramm. Spray für Matratze etc...

bei hausstaubmilbenallergie würde ich aber milbopax nehmen. Ist sanft und wirkt 6 Monate.....Bei Permethrin muss man vorsichtig sein, kann Katzen töten.

Hirn einschalten. Wenn das Zeug wegen Parasiten wirken würde, würde es drauf stehen.

Aniverse
Fragesteller

man kann ja mal nachfragen.. T.T