hygiene spray dm?

3 Antworten

Hygiene-Spray hilft nur den Verkäufern und nicht gegen Krätze, allgemeines Anwenden von solchen Sprays ist Unsinn und fördert Allergien.

Krätze ist eine Erkrankung durch Milben, die sich in der Haut, meist an weichen Hautfalten zuerst einnisten.

Je nach Alter und Konstitution der erkrankten Person können Tabletten oder Salben zur Vernichtung der Milben eingesetzt werden. Während der Therapie sind Bettwäsche, Frotteetücher, Unterwäsche, Socken und Kleider täglich auszuwechseln und zu waschen.

Andere Gegenstände und Stofftiere, die man nicht waschen kann, werden in einen Plastiksack gesteckt und einige Tage in einem kalten Raum oder Kühltruhe  gelagert. Die Milben sterben schnell, wenn die Temperaturen zu tief oder zu hoch sind.  Mehr dazu:

http://www.netdoktor.de/krankheiten/kraetze/

lg mary

Man kann es auch übertreiben.

Nein. Das hilft nicht. Du musst zum Arzt und es melden - außerdem hast du ein Verbot dich in offentlichen Gebäuden etc. aufzuhalten.