Wie desinfiziert man gebrauchte Schuhe?

6 Antworten

Mit Essig einseifen und einmal in die Waschmaschine auf 30 für ne halbe Stunde

Mit desinfektionsmittel, gibts bei dm :)

Das sanfteste Mittel dürfte Essig sein, und das verdunstet in der Sonne auch vollständig. Mit Fußpilz anstecken kann man sich nur wenn die Haut dauerhaft aufgeweicht oder schlecht ernährt ist (z.B. durch permanentes Tragen enger Turnschuhe)

Pumpe Desinfektionsmittel rein und lasse sie trocknen.
Meine Arbeitsschuhe behandle ich mit meinem Dampfreiniger, aber das könnte für normale Schuhe zu heftig sein.

Fußpilz ist noch harmlos.
Wenn der Verkäufer Nagelpilz hat, hast Du wahre Freude.

Aus welchem Grund kauft man gebrauchte Schuhe?
Ich fange nur bei dem Gedanken an zu würgen.

Es kommt auf das material der schuhe an wenn es stoff oder sportschuhe wie zb nikes sind gib sie in einem kübel mit HEISSEM wasser wirklich sehr heissem wasser lass sie 1 std drinnen und besprühe sie gründlich mit desinfektionsspray und NEUE SOHLEN reingeben

DarkTerraLP
Fragesteller

Ja es sind nikes :D

Ney133  29.08.2015, 12:24

Super dann kannst du das machen am besten vorher oder nacher noch bei 30 grad in die waschmaschine aber ohne den alten sohlen