Milbenspray gegen Krätzmilben.

4 Antworten

Nein, das würde nicht helfen Krätzmilbe, lat. Sarcoptes scabieri, darf man nicht mit der Hausmilbe, lat. Arachnida, verwechseln. Die Hautstellen mit Krätzmilbenbefall sollte man sofort mit einer 5%igen Permethrinsalbe behandeln. Also einen Arzt aufsuchen und wenn die Schwester eine Gemeinschaftseinrichtung wie Kindergarten etc. besucht ist die Leitung bzw. das Gesundheitsamt zu benachrichtigen.

Die Hausmilbe selbst ist harmlos nur der Kot dieser Milbe verursacht Allergien. Hier hilft nur gutes Lüften und im Winter die Matratze einmal dem Frost aussetzen, das macht jeder Milbe den Garaus. Es würde aber auch eine Nacht, mit weniger als 10°C, lang die Matratze auf dem Balkon zu deponieren

Hi, Bettwäsche waschen ist schon mal sehr gut. Dann würde ich in der Tat an deiner Stelle noch ein Milbenspray verwenden. Ob das auch gegen die Krätzmilben hilft, kann dir dein Apotheker sagen.

Wenn du in der Apotheke bist, frage doch einfach mal nach dem Param Milbenspray. Das ist ein vergleichsweise günstiges Milbenspray, gibt es nur in der Apotheke und wird daher auch gerne vom Apotheker(in) empfohlen. Vielleicht hilft es in deiner Situation auch gleich?

Wogegen das Milbenspray zu 100% hilft sind Milben. Das kanna aus hygienischer Sicht auch sehr sinnvoll sein. Denn du willst auf der Matratze ja mal wieder schlafen - ohne Milbenkot.

Normalerweise reicht es, die Wäsche zu waschen und die Matratze mit einem normalen Staubsauger abzusaugen (Beutal anschließend entsorgen). Wenn du ganz sicher gehen willst hilft dir wohl auch Jacutin Pedicul Spray aus der Apotheke. Ansonsten 4 Tage da Bett nicht nutzen, dann sind die Viecher verhungert.

Leider hilft das nicht ....es gibt in der Drogerie ein Spray dafür