Eiter haut beim finger entfernt vom hausarzt und finger ist dann ist rot geworden ist das gut. Und wann heilt es sich?

1 Antwort

Rot steht für gute Durchblutung. Die wird gebraucht, damit es schnell heilt. Wenn sich kein neuer Eiter sammelt, ist das ein gutes Zeichen.

Audiiii508
Fragesteller

Ok und wie lange kann das Ergebnis dauern das es keinen eiter mehr kommt?

Uwe65527  06.05.2024, 15:34
@Audiiii508

Wenn nach zwei bis drei Tagen immer noch Eiter heraus kommt, ist die Infektion noch nicht abgeklungen.

Audiiii508
Fragesteller
@Uwe65527

Aber eine OP muss man nicht machen oder ? Der Arzt meinte nur zu mir im Notfall ist dann eine OP notwendig... aber sonst meinte er müsste er mir Antibiotika schreiben

Uwe65527  06.05.2024, 16:16
@Audiiii508

Das hängt davon ab, wie es sich weiter entwickelt. Wenn der Eiter abfließt und wenige wird, ist allles auf dem besten Wege.

Audiiii508
Fragesteller
@Uwe65527

Ist auf jeden Fall weniger geworden, wie ist das eigentlich bildet sich eine neue innerhalb von wenigen Tagen ?

Uwe65527  06.05.2024, 16:22
@Audiiii508

Da ist ein Infektionsherd inter der Haut. Eiter sind abgestorbene, weiße Blutkörperchen, die die Infektion bekämpfen. Solange Eiter fließt, ist der Herd noch nicht vollständig ausgeräumt, Sollte es mehr werden, muss der Arzt diesen Prozess medikamentös (mit Antibiotika) unterstützen.

Audiiii508
Fragesteller
@Uwe65527

Vorhin einenAnruf von Arzt bekommen und musste zur Apotheke er hat mir Amoxi-Clavulan Aurobindo Antibiotika verschrieben