Angst vor Sepsis wegen Hypochondrie?

3 Antworten

 Hab 2 Finger die irgendwie eingerissen sind und ein bisschen eitern an der Haut

man kann nicht "an der Haut eitern"

der Eiter sitzt unter der Haut und kommt dann irgendwann raus

wenn es offene Wunden sind, kann eine klare, leicht gelbliche Flüssigkeit das Blutserum sein (also ein Bestandteil des Bluts)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Ich habe auch Hypochondrie seit vielen Monaten. Eine Sespis kündigt sich an und ist heilbar sofern sie erkannt wird. Du bekommst ein paar Stunden später Fieber usw. Wenn du es nicht hast, ist es gut.

Such dir einen Therapeuten. Das Verhalten was du machst ist du suchst dir Rückversicherung. Auf Dauer wird es dich beherrschen und wenn es übel wird, dann kommen noch Zwänge dazu. Verhaltenstherapie hilft gut.