Was kann man gegen eine Nagelbettentzündung tun?

3 Antworten

Mache dir mal kaltes Salzwasser (je salziger, desto besser).

Den betroffenen Bereich für 5 Minuten in das Wasser legen, so dass er komplett bedeckt ist.

Das Salz zieht die Entzündung und den Eiter raus. Ggf. nach mehreren Stunden oder am nächsten Tag wiederholen. Wenn das jedoch keinen Erfolg bringt, ist ein Arztbesuch unumgänglich.

Ich würde damit am Montag zum Hausarzt gehen.

Wenn man den Eiter beim ersten Mal ausdrücken nicht komplett entfernt, kommt mehr zurück und kapselt sich ab. Geh zum Hausarzt