Was ist das zwischen meinen zeh?

5 Antworten

Hallo Orange808!

Ziemlich sicher ist das Fußpilz, juckt und schmerzt. Der klassische  Fußpilz ist eine Pilzinfektion der Füße durch Fadenpilze (Dermatophyten) und tritt meistens oder besonders zwischen den Zehen auf - kann sich aber auch oft fast unsichtbar über den ganzen Fuß ausbreiten.

Fußpilz bekommt man in der Regel binnen 1 Woche weg. Befallene Stellen 2 x am Tag mit Clotrimazol AL 1% einreiben. Bekommst Du in jeder Apotheke. Oder Terbinafin 10mg.

Wer - wie ich - oft ins Schwimmbad geht ist besonders gefährdet. Optimal wäre es natürlich zunächst den Arzt zu fragen, immerhin kann es auch andere Ursachen geben und da ist eine fachliche Diagnose immer besser.

Ich wünsche Dir gute Besserung

guten Tag!

vermutlich haben sie einen Pilz zwischen den Zehen.

Lassen Sie ihn entsprechend mit salben und/oder cremen behandeln.

da ist etwas entzündet, du solltest deinen haus- oder hautarzt aufsuchen.

Orange808
Fragesteller

sind zurzeit alle geschlossen bei uns

noname68  13.04.2020, 17:57
@Orange808

haus- oder allgemeinärzte haben nicht geschlossen. da sollte man nur nicht mit den symptomen husten, schnupfen oder fieber (corona) hingehen, alles andere wird da nach wie vor behandelt.

Vlt Eiter

Orange808
Fragesteller

Ich weiß aber ist es entzündet oder wie

Changirlll  13.04.2020, 17:58
@Orange808

Dann kannst du auch zur Apotheke wenn die Ärzte zu sind und er gibt dir dann eine Creme für die Entzündung

Kunzinger  13.04.2020, 17:55

ist eiter nicht normalerweise flüssig und gelblich?