Dürfen/Nutzten Piloten Ferngläser im Flugzeug?

3 Antworten

Nein, ist zu gefährlich, wenn in bestimmten Situationen dieDinger lose umher fliegen.

Ich weiß nicht, ob es wirklich verboten ist, aber ich gehe davon aus.

Aber dennoch zuerst ein Mal. Was wäre denn der Nutzen eine solchen Fernglases? Du sagst, man könne das Vorfeld z.B. überblicken. Aber ist das notwendig? Eigentlich nein. Airliner sind mit guter Technick ausgestattet und brauchen das daher nicht. Genaue Karten, sowie Bewegungen können auf den Monitoren eingesehen werden.

In der Luft sind Ferngläser ebenfalls unnötig und man könnte im Fall der Fälle selber geblendet werden. Also der pilot, der das Fernglas benutzt.

Ich kenne auch keinen Piloten, der welche benutzt. Aber ich weiß es auch nicht genau