Diesel Motor wie heißt dieses Teil (Mercedes)?

4 Antworten

Hier wird die Luft angesaugt bevor sie durch den Motorfilter in die Zylinder strömt. Natürlich wackelt die wie auch so manches andere, es ist ja schließlich ein Verbrennungsmotor mit viel Mechanik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab jahrelang französische Autos gefahren

Hallo

Ich würde es "Induktions-Pipe" nennen auf Deutsch Ansaugrohr.

Es ist normal das es ein bisschen wackelt, dafür ist auch extra eine biegsame stelle verbaut, weil der Motor auf Motorhaltern montiert ist. die dafür gedacht sind, die Vibrationen vom Motor nicht an den Fahrer weiter zuleiten für mehr Comfort. Das Rohr ist aber an einem ende fest mit den Verkleidungsteilen montiert und das andere ende wahrscheinlich an einem Turbolader, der mit dem Motor mit bewegt und das wird mit der biegsame stelle ausgeglichen, damit das Plastik nicht beschädigt wird.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Nennt man Rohluftansaugung weil diese vor dem Filtergehäuse verbaut ist. das die nur gesteckt ist und mit den Jahren Vibrationsbedingt etwas ausschlägt und dadurch Lockerer wird ist völlignormaler Vorgang..

...das dürfte der Luftansaugtrakt sein....und klar vibriert das und "wackelt" das Teil, wenn der Motor läuft.