DHL Packstation ohne App nutzbar?

2 Antworten

das geht auch per E-mail

wir ändern in dem Zeitraum vom 29. Juli - 2. August den Versand der mTAN. Sie haben dann folgende Möglichkeiten, Ihre mTAN zur Abholung von Sendungen an einer Packstation zu erhalten: Ganz einfach per DHL Paket App und zusätzlich per E-Mail. Nach dem 2. August erhalten Sie die mTAN nicht mehr per SMS.

Und so funktioniert‘s:

 •Per DHL Paket App:1) Falls noch nicht installiert, laden Sie die DHL Paket App herunter.2) Loggen Sie sich mit Ihren DHL Kundenkonto-Daten (E-Mail oder Postnummer und Passwort) in der App ein.3) Schalten Sie einmalig den Bereich "Empfangen" frei. Hier finden Sie immer Ihre aktuelle mTAN.4) Aktivieren Sie die Push-Mitteilung, um sofort eine Nachricht auf Ihr Smartphone zu erhalten, wenn eine Packstation Sendung für Sie zugestellt wurde.

 •Per E-Mail:

Die mTAN wird Ihnen ab dem 29.07. zusätzlich zur Zustellbenachrichtigung per E-Mail zugesendet. Dies erfolgt automatisch, Sie brauchen nichts zu tun. Falls Sie die DHL Paket App bereits für den Abruf der mTAN nutzen und die mTAN per E-Mail nicht zusätzlich erhalten möchten, können Sie diese jetzt abmelden.

Hier finden Sie alle weiteren Informationen zu dem zukünftigen Versand der mTAN. Übrigens werden wir die mTAN zukünftig in Abholcode umbenennen.

Beste Grüße

Ihr DHL Team

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alte Accounts bekommen die mTAN, neben der App, noch per Email.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung