DHL Express Lieferung wird nicht in der App angezeigt (Packstation)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sendungsnummern der DHL EXPRESS werden generell nie auf der DHL App angezeigt. Jedenfalls die nationalen nicht. Internationale Sendungsnummern dagegen schon.

Du bekommst so oder so eine Email mit dem Hinweis, dass etwas eingelegt wurde. Eine weitere wird -wie bei der normalen DHL auch- dir einen Abholcode senden. Die App ist generell auch bei der normalen App nicht notwendig, um den Abholcode angezeigt zu bekommen. Es ist nur deutlich simpler. ;) Aber auch da wirst du mitbekommen haben, dass du unabhängig von der App auch Mails bekommst mit einem Abholcode. ;)

Hoffe, dass war hilfreich. Dein Paket bekommst du dann schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Habe heute die erste DHL Express Sendung an die Packstation senden lassen und in der Tat war diese nicht in der üblichen Eingangsliste aufgeführt. Nach Anklicken von "Packstation ***" war dann der QR Code zwecks Scannen auf dem Bildschirm zu sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte das gleiche Problem mit der App. Bin dann auf "Archiv einblenden" gegangen und seltsamerweise wurde die Bestellung dann zum abholen angezeigt. Scheint wohl ein Bug zu sein ...

Schue0815  09.02.2023, 14:24

Wenn dir die Sendung nach Archiv-Einblendung angezeigt wurde, war es keine Express-Sendung!! Denn Express-Sendungen tauchen nie in der Sendungsverfolgung auf. Außerdem geht es hier darum, dass die Sendung nicht in der App unter den Packstation-Sendungen auftaucht. Früher war das kein Problem, da man den Abholcode zusätzlich per Mail bekam. Heute erzeugt die App den Abholcode. Allerdings habe ich persönlich es jetzt erst oder auch schon das dritte Mal dass die Sendung nicht als eingelegt auftaucht. Früher wurde dies zumindest registriert und eine Abholung war dann natürlich möglich. Aber wenn die Sendung nicht im Bereich "Packstation" auftaucht, kann ich sie auch nicht aus der Station abholen