DHL Packstation?

2 Antworten

Die Post stellt momentan die Abholfunktion um.

Du musst dein Gerät aktivieren. Es ist nur noch mit dem registrierten Gerät möglich ,Sendungen abzuholen.
Ausschließlich in der DHL-App erhältst du einem QR-CODE, der auch nur ca. 90 Sekunden gültig ist, um dein Paket abzuholen.
Die Kundenkarte wird nicht mehr benötigt , eine Mitteilung per Email entfällt ebenfalls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SadgeKekW
Fragesteller

Ich kann mein Gerät aber nicht aktivieren?

lilatrudi  21.10.2021, 13:07
@SadgeKekW

Hast du evtl. noch auf anderen Geräten die DHL-App installiert, und dort vielleicht unwissentlich eine Aktivierung durchgeführt ?

Das kommt auf die Voreinstellungen in deinem Konto an. Ich erhalte die PIN immer per E-Mail und zusätzlich in der App, aber das kann/muss man einstellen.

Melde dich mal auf der Website von DHL an und gehe dort die Einstellungen durch.