Amazon Packet ohne Goldkarte bei Packstation abholen?

2 Antworten

Seit einiger Zeit braucht man die Karte nicht mehr.

Im der App bekommst du einen QR Code der reicht zu Abholen.

xXJohann3sXx
Fragesteller

vielen Dank für die Antwort. Ich verstehe es also richtig, dass die Warnmeldung, dass die Karte unbedingt benötigt wird, bei Amazon einfach noch nicht aktualisiert wurde?

JollySwgm  13.02.2023, 23:10
@xXJohann3sXx

Ich kenne die Warnung gar nicht.

Bei mir funktionierte die Karte schon ein paar Jahre nicht mehr. Da musste ich die Nummer immer manuell eingeben. Das klappte auch.

Aber jetzt brauchst du nur die App von DHL und musst da angemeldet sein. Dann bekommst du das Paket auch damit.

Bevor du ein Paket an der Packstation abholen kannst, musst du die Registrierung für die Packstation aber vollständig durchlaufen haben.

Die letzten Schritte sind:

Du bekommst nach erfolgreicher Verifizierung über Postident / Adressident einen Brief mit einem QR-Code, und mit dem schaltest Du die Post App frei.

In der Post app musst du dann sowas sehen:

Bild zum Beitrag

Siehst du stattdessen einen Text der auf eine nicht vollständige Registrierung hinweist, kannst du kein Paket abholen.

Bild zum Beitrag

Zum abholen eines Paketes benötigst du nur noch die freigeschaltete app, und Internet wenn du direkt vor der Packstation stehst.

 - (Amazon, Post, Versand)  - (Amazon, Post, Versand)