Deutschland hat Schlager, was ist das amerikanische Äquivalent?

2 Antworten

Kommt drauf an, was du unter Schlager verstehst. Schlager ist nicht so leicht definierbar wie man oft denkt, das geht von volkstümlichem Schlager (ähnlich Volksmusik) über Rock-, RocknRoll-, Country-, Pop-, Trance- bis hin zu Techno-Schlager, und alle diese Sachen wären mit englischem Gesang genau das.

Beispiele für Country/Folk-Schlager wären z. B. ältere Songs aus den 70er Jahren (ein Bett im Kornfeld etc.). Bei Rock-Schlager fällt mir z. B. Wolfgang Petry ein, RocknRoll Drafi Deutscher (Marmor Stein und Eisen bricht), bei Pop gibt es hunderte Vertreter wie z. B. Beatrice Egli, Trance ist Helene Fischer sehr nahe, in die Techno-Richtung geht es bei unzähligen Ballermann-Sänger.

Easy listening music würde ich am ehesten als dem Schlager ähnliche Musik bezeichnen. Country ist eher Volksmusik.

Wenn Du solche Musik hören willst kann ich Dir diesen Sender aus Colorado empfehlen, der gefällt mir echt gut und hat viele Raritäten:

https://www.pirate1047.com/