deutsch Brief schreiben

3 Antworten

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich bin der Meinung dass die Zeitstufe Präsens (also Gegenwart) ist. Ich würde schreiben, dass die Klasse in ein solches Lager will da das gemeinsame Erlebnis die Klassengemeinschaft und der Zusammenhalt der Klasse steigern würde. Jetzt wäre noch wichtig zu wissen in was für ein Lager sie gehen wollen, dann könnte ich dir noch mehr Tipps geben. Kannst es ja noch als Kommentar dazu schreiben.

Also du schreibst im Präsens, also Gegenwart und wenn du den Ausflug beschreibst gegebenenfalls eine Planung mit einfließen lässt, dann im Futur( Zukunft).

Immer schön an die Formalitäten für einen Brief denken und die Anreden wie Sie, Ihr und so immer groß schreiben.

LG Kirschohrring

da ich mich mit meinen klassenkameraden gut verstehe, und ich im urlaub gerne aktiv bin würde ich einen lagerurlaub mit der ganzen klasse super finden