Englischen Brieg und E-mail schreiben

3 Antworten

Das ist Textabhängig, aber übe zur Sicherheit die drei häufigsten Formen: Präsens, Vergangenheit und Zukunft.

Alles was du zu den Zeitformen wissen musst findest du auf www.ego4u.de.

LG

Naja kommt ganz auf das Thema an?! Wenn du von deinem letzten Urlaub zum Beispiel berichten sollst dann Vergangenheit. Wenn du über deine Pläne im Sommer schreiben sollst dann Zukunftsform. Und wenn es ums Hier und Jetzt geht, nun dann das ganz normale Präsens. Ich rate dir noch mal ALLE Zeiten anzuschauen, vor allem die Vergangenheitsformen sind im Englischen etwas kniffliger ;-)

Wenn Du die Möglichkeit hast die Themen in dem Brief zu wählen, dann empfehle ich Dir die Vergangenheitsform. Die ist im englischen immer noch am einfachsten. Viel Glück morgen!