Der Vater meiner Tochter hat kompletten Kontaktabbruch gemacht? Ich habe niemanden der auf mein Kind aufpasst?

6 Antworten

Als erstes Wende dich ans Jugendamt. Die helfen dir einen Betreuung für dein Kind zu bekommen (wie alt ist es denn?) Wenn die Kitas voll belegt sind dann halt eine Tagesmutter.

Wichtig ist halt dass du belegen kannst dass du einen Schulplatz hast.

Je nach Situation und Alter kommt vielleicht auch ein Mutter und Kindheim in betracht

Dann wirst du dir eine Tagesmutter suchen müssen oder einen Babysitter.

Und selbst wenn der Vater sich mal gnädiger Weise wieder meldet, würde ich mich auf ihn keinesfalls verlassen!

Zur Not kannst du dann leider eben nicht mit der Schule beginnen, sondern musst es auf nächstes Jahr verschieben und hoffen, dass du dann einen Kindergartenplatz hast.

Es gibt meines Wissens nach solche Gruppen für alleinerziende. Wo man eben Kontakte knüpfen kann und sich gegenseitig helfen.

einfach mal googlen.

Sonst musst du halt jemanden Bezahlen der auf deine Kleine aufpasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
Von Experte rotesand bestätigt

Du hast doch eine Familienhilfe, wende dich erstmal anziehen sie wird dich durch die nötigen Instanzen führen und dich unterstützen. Auch wenn du sie nicht mehr haben wolltest sie aus deiner Antwort hervorgeht, du brauchst jetzt jemanden, der sich mit dem Metier auskennt.

Auch das Jugendamt ist ein Ansprechpartner für dich. Für eine anwaltliche Beratung kannst du dir das Armen recht zu sprechen lassen lassen, wenn du sehr wenig Geld hast, dann wird die Beratung für dich wenige Euros kosten.

Alles Gute für dich

Wie sieht es mit deinen Eltern oder Großeltern aus ? Kannst du das Kind bei deren Obhut lassen?

LisaMarie897
Fragesteller

Meine Eltern sind arbeiten. Großeltern hab ich keine

SP41636D472  28.07.2021, 16:36
@LisaMarie897

Wie wäre es mit das was in Amerika oft gibt? Habe leider den Namen vergessen.

Mach eine Stellen anzeige mit "wer kann auf mein Kind von 9-11Uhr (als Beispiel) aufpassen mit So und soviel Geld die Stunde.

Wie gesagt tut mir leid das ich den Namen davon nicht mehr Weis.

Edit: Babysitter