Kita Abholliste ohne Zustimmung des anderen Elternteil ändern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag der Kita Bescheid, dann können die das einordnen. Grundsätzlich kann dein Mann nicht einfach Menschen hinzufügen. Aber er kann natürlich behaupten, das mit dir abgesprochen zu haben und im Alltag ist das so 'ne Sache.

bei gemeinsamen Sorgerecht MÜSSEN beide zustimmen.

so hat mir das Grad vor kurzen eine Mitarbeiterin im kiga gesagt.

sag denen, das sie dir bescheid geben sollen, falls der ex-göttergatte eine Änderung durchsetzten will. umgekehrt ist's natürlich genauso. du kannst auch nicht jemand anderen Einsetzen

xxxKimxxx84
Fragesteller

Auch wenn man was nachträglich ändert? Die Liste ist schon abgegeben und dort steht die Mutter nicht drauf. Er möchte es aber nachträglich machen

Pausenraum  20.07.2022, 23:14
@xxxKimxxx84

Ja, aber es ist wichtig, dass du mit der Leitung sprichst und darauf hinweist.

Guten Morgen,

die Sache ist eindeutig. Gemeinsames Sorgerecht. Gemeinsame Entscheidung. Die Liste muss von euch gemeinsam eingereicht werden. Dies gilt auch für etwaige Änderungen.

Ich würde der Kita-Leitung die Situation erklären und darum bitten, dass hier ein besonderes Augenmerk auf die Umstände gelegt wird. In der Regel klappt dies sehr gut.

LG

Rede mit der Kindergartenleitung darüber. Diese kann dann in einer Mitarbeiterbesprechnung alle Erzieher darauf aufmerksam machen, bei deinem Kind ganz besonders darauf zu achten, wer abholen darf (und wer nicht) und dass sich die Erzieher sich auch mal den Perso ansehen sollen, wenn sie die Person nicht kennen.