Darf man der militanten Veganerin die Wahrheit ins Gesicht sagen?

Du blamierst dich 76%
Der Plan funktioniert nicht 6%
Ja mach sehr gerne 6%
Das musst du machen 6%
Teste es aus 3%
100% geht in die Hose 3%
Der Plan ist Super 0%

34 Stimmen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Du blamierst dich

Äußere lieber sachliche Kritik, gehe ein Gespräch neutral und nicht agressiv an. Wenn sie nicht auf deine Kritik eingeht oder sie nicht annimmt, dann ist das ihr Problem. Manche Menschen kann man in ihrer Einstellung eben nicht ändern.

Du blamierst dich

Ich würde wenn andere Argumente nehmen. Zb daß man auch kein Handy usw haben dürfte, die mit Abstand meisten Schuhe, Etiketten von Getränkeflaschen, Tattoos, Paintballs, viele Kleidung und ich meine nicht nur pelz, Leder, wolle Seide , Medikamente, Zigaretten, Farben nicht vegan sind.

Zb wird für Bildschirme und Displays tierisches Cholesterin benötigt und für Rohstoffe von Handys, tablets usw Knochenleim

Klebstoffe von den meisten Schuhen , Etiketten von Getränkeflaschen enthält tierische Rohstoffe.

Farben von Tattoos und Wandfarben auch.

Für Zigarettenfilter wird Hämoglobin verwendet und das wird aus Schweineblut gewonnen. Zudem werden für Zigaretten immer noch Tierversuche gemacht

Medikamente sind auch in vielen Fällen nicht vegan.

Es sind auch nicht alle Backwaren immer vegan.

Wenn dürfte man als extremer Veganer zb kein Handy, Tablet, Notebook, Flachbildfernseher, Digitalkamera haben . Auch keine Tattoos wenn da nicht gesagt wird dass Farben vegan sind. Und viele Medikamente nicht nehmen.

Du blamierst dich

Wenn du überzeugen willst, dann ist das der Weg,mit dem du deine Gegenspielerin an besten bestätigen würdest.

Dieses Verhalten würde dich als dumm, primitivund bar jeglicher Argumentation entlarven. Oder als ein Mensch auf dem Entwicklungsstand eines frustrierten Kindergartenkindes, das mit den Füßen aufstampft und schreit: Ich will, ich will, ich will...- so ähnlich wie dieser FDP Fuzzi Christian Lindner, und der schimpft sich immerhin Politiker.

Auf der anderen Seite würdest du damit aber den Zeitgeist bedienen, in dem das Credo lautet: Meinung ist besser undmehr Wert als Wissen...und den Untergang der Zivilisation beschleunigen.

Ja mach sehr gerne

Einfach nur weil ich es gerne auf Tiktok sehen würde. Wenn es deine "Wahrheit" ist, dass es besser ist brutal zu leben als Tiere leben zu lassen, dann würde ich dir die Blamage sogar sehr gönnen :)

(An alle leidenschaftlichen Fleischesser: Macht was ihr wollt, das ist kein Aufruf für Veganismus, es geht mir hier lediglich um die kindische Formulierung und den fehlenden Horizont des Fragestellers)


Gutefragepro890 
Beitragsersteller
 16.02.2024, 12:17

Ja ich würde aber auch das zu ihr sagen: "Ey, jeder kann Fleisch essen, ist doch normal. Nur weil du vegan lebst, musst du nicht allen anderen deine Meinung aufdrücken. Lass die Leute doch ausreden, das gehört sich so. Wenn du Gras essen willst, bitte, mach das. Aber hör auf, anderen deine Einstellung aufzuzwingen. Danke, tschüss."😁

1900nick  16.02.2024, 12:26
@Gutefragepro890

Naja da gibt es leider einen Punkt den du vergisst. Sie setzt sich dafür ein, dass Tiere nicht leiden müssen. Finde den Gedanken sehr ehrenwert und sie hat ja eigentlich Recht damit. Inhaltlich ist es also unmöglich gegen sie zu argumentieren.

Wo man in den Diskurs gehen kann, ist die Art und Weise. Das ist völlig übertrieben und nicht zielführend.

Aber mit dem "Wenn du Gras essen willst..." Was isst du denn als Beilage zu deinem Fleisch? Fleisch oder Gras?

Arbeitet das schlechte Gewissen so stark in dir, dass du das dringende Bedürfnis hast dich dafür zu rächen, dass sie die Wahrheit sagt?

Aber mach nur. Dann hat kann sie ein weiteres Video darüber hochladen, wie ein Fleischesser sich absolut kindisch verhält. Erwarte nur nicht, dass du der erste bist oder sie das beeindruckt.


Gutefragepro890 
Beitragsersteller
 16.02.2024, 12:10

Ich würde mit dieser Aktion auf Youtube gern viral gehen deswegen möchte ich so gerne ;)