Darf ich das fahren?

5 Antworten

Nein, du darfst ihn ohne Straßenzulassung nicht im Straßenverkehr fahren.

Nein, darfst Du nicht.

Das Gerät hat KEINE STRASSENZULASSUNG.

Und ohne Die, darf das Teil nur auf Privatgelände Genutzt werden.

Fährst Du im öffentlichen Straßenverkehr, machst Du dich STRAFBAR.

So ist die Gesetzeslage.

Da brauchst Du auch nicht in einem Kommentar Fragen, "Warum nicht".

Es ist GESETZLICH VERBOTEN.

Mehr gibt es nicht zu Sagen.

Wenn das doch in der Beschreibung steht "Ohne Straßenzulassung", dann ist das doch wohl selbsterklärend.

Es wurde keine Genehmigung erteilt, das Fahrzeug im "Öffentlichen Verkehrsraum", also da, wo die StVO gilt, zu fahren.

Auf deinem eigenen, umfriedeten Besitztum oder mit der Genehmigung des Eigentümers, wenn es nicht dein Eigentum ist, darfst du das natürlich fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Da steht ohne Straßenzulassung

Somit darfst du dieses Fahrzeug nicht im öffentlichen Verkehr bewegen.

Xh0st
Fragesteller

Warum nicht? Bild kommt noch ein Moment

wattdennnu2  31.07.2023, 10:52
@Xh0st
ohne Straßenzulassung...

was daran ist so Unverständlich?

Nein, genau das bedeutet es!