Mofa Prüfbescheinigung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So, wie Du es beschreibst, bin ich in der Tat auch etwas verwirrt, da es beim Mofa tatsächlich keine praktische Prüfung gibt.

Der Ausbildungsgang umfasst sechs Theoriestunden a 90 Minuten. Hierfür erhältst Du von der Fahrschule eine Ausbildungsbescheinigung. Mit dieser kannst Du die Theorieprüfung ablegen und bekommst bei Bestehen die Prüfbescheinigung bzw. einen Nachweis, mit dem Du Dir bei der zuständigen Straßenverkehrsbehörde die Prüfbescheinigung abholen kannst.

Eine praktische Prüfung gibt es nicht, genau so, wie Du es ja selber schreibst. Es existiert lediglich eine praktische Ausbildungs- bzw. Übungsstunde. Sie umfaßt mindestens eine Doppelstunde mit 90 Minuten.

Aus diesem Grund kann ich mir auch keinen Reim aus dem Geschilderten machen.

EinfachNein124
Fragesteller

Genau des wegen bin ich ja auch verwirrt und habe auch bisschen Angst das die das verspeilen und ich dann nochmal Geld bezahlen kann und auch die Prüfung nochmal machen kann.

Kann sein das ich falsch liege, aber ich habe im kopf das du nach bestehen der Theorie noch eine stunde mit deinem Fahrlehrer fahren musst u dann bekommst du die Bescheinigung...frag ihn am besten doch einfach, er wird es genau wissen