Darf der Lehrer eine Arbeit über etwas schreiben was man nicht lernen kann?

1 Antwort

Wenn dem wirklich so ist, dass Ihr keine/kaum Zeit habt, ausreichend zu üben, und nicht mal die Grundlagen besprochen habt, solltet Ihr als Klassengemeinschaft das dem Lehrer gegenüber erst einmal ansprechen, dass ihr alle nicht damit einverstanden seid, und das ordentlich begründen. Vor allem müssen die Themen soweit ich weiß, einmal durchgesprochen sein. Wenn keine Einsicht kommt, dann würde ich zur Schulleitung gehen und das Anliegen da vorbringen und den Sachverhalt sowie die Problematik genau erklären und gemeinsam eine Lösung suchen...