Während der Technik-Klausur am Browser. Kann der Lehrer das sehen?

5 Antworten

Auf den Schul PCs läuft meistens eine Trackersoftware die die Aktivitäten aufzeichnet insbesonders während Prüfungen, also lautet die Antwort

Vermutlich kann der Lehrer das feststellen.

Hallo,

ich bin jetzt nicht der weltschlauste Netzwerktechniker, eher das Gegenteil.

Aber selbst ich kann ein Internet-Protokoll eines (Schul-) Servers auslesen.

Jetzt kann man nur hoffen, dass dein Lehrer hier nicht so genau drüber schaut.
Es will dir ja auch kein "Ungenügend" geben.

Ein Wunder, dass so viele Junge Menschen, in ihren Jobs überfordert sind?

Hansi

Hängt vom verwendeten IT-Inventar und dem knowhow der IT ab.

Wilhelm225  23.12.2022, 04:54

Mir tun die Lehrer leid, die solche Musel wie den Fragesteller in der Klasse haben.

CatsEyes  23.12.2022, 05:00
@Wilhelm225

Nicht mehr wissen (wollen), dass der Strom nicht einfach so aus der Steckdose kommt...

Hast du dir mal durchgelesen, was im Inkognito-Modus auf der Startseite steht?

Deine Aktivität bleibt eventuell sichtbar für:
Von dir besuchte Websites
Deinen Arbeitgeber oder deine Bildungseinrichtung
Deinen Internetanbieter

Insofern kann mit einer geeigneten Software rausgefunden werden, was du da im Browser gemacht hast.

Es wird wohl kaum ein Lehrer hinterher deinen Browserverlauf durchsehen um zu beweisen, dass du anderswo unterwegs warst - was wohl die Intention davon war, dass du den Inkognito-Modus in Betracht gezogen hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Der inkognito Modus ändert nichts daran das der Lehrer sehen kann was ihr an den PCs macht.