Chemie Hausaufgaben zu Aromastoffen?

1 Antwort

zu 1) ein Isomer wirst Du sicherlich selbst bilden können

zu 2.) Himbeerketon als Beispiel ;) (such mal danach); Benzaldehyd ist auch ein bekanntes Beispiel

zu 3.) Überleg mal selbst, was die Definition eines Katalysators ist. Trifft die Definition auf das Proton zu?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie
Unwissende10
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für deine Antwort!

zu 1.) Mein Problem war nicht, ein Isomer grundsätzlich zu bilden, sondern zu wissen, ob es sich um ein Ester handelt.

zu 3.) Ich habe die Aufgabe des Protons bei der säurekatalysierten Veresterung nie wirklich erklärt bekommen, weshalb es mir schwer fällt dies zu bewerten