Was sind soziale ziele?

5 Antworten

Unter sozialen Zielen lassen sich alle Ziele einer Firma verstehen, die
soziale Verbesserungen innerhalb oder außerhalb des Betriebs erreichen
sollen. Diese Zielstellungen verteuern oftmals die Kosten oder schränken
die unternehmerische Handlungsfähigkeit ein, sie können aber auch eine
betriebswirtschaftlich positive Wirkung entfalten. Soziale Ziele können
ökonomische Ziele, die jedes Unternehmen verfolgt, ergänzen.

Nachzulesen hier: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjks_Hvv43UAhUE6xQKHVp8CIUQFggoMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.rechnungswesen-verstehen.de%2Flexikon%2Fsoziale-ziele.php&usg=AFQjCNFon5jMPtBPGRcZwHmzRFQIAwmAJw&sig2=ZOIAxb2uRp2oTjJ0gLt2ew

Da gibts Vieles... sozial kann man halt auf verschiedenen Ebenen verstehen.

gesellschaftlich:

Umweltschutz, Freiheit, Gerechtigkeit, Frieden, Verbesserung des Bildungssystems, Gleichheit, Digitalisierung (bessere Kommunikationsmöglichkeiten usw.)

privat:

Freunde, Familie, Wohnung, finanzielle Sicherheit (fester Beruf)

Hoffe ich konnte etwas helfen :)

LG NemoLM

Brauche ein paar mehr Infos. Soziale Ziele aus welchem Stabdpunkt? Politik, BWL oder irgendein anderer Beruf?

LG (:

Ich denke Ziele wie: eine gute Bildung, Erlangen eines zufriedenstellenden Jobs, Heiraten, Kinder haben, .....

 - Umweltschutz

 - Preisstabilität

  - gerechte Lohnverteilung