C++ oder Python?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

C++ 86%
Python 14%
delldone98  19.08.2023, 07:44

Wieso nicht C#? Die Sprache ist deutlich einfacher als C++ und die großen Game-Engines(Unity und Unreal) nutzen sie.

ILoveCode
Fragesteller
  1. In UE5 benutzt man C++
  2. Wollte ich mich nur zwischen de zweien entscheiden
  3. C# ist aber trotzdem cool

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Python

Also wenn du hier ne gameengine oder n Triple A Spiel erstellen willst dann ist c++ natürlich die bessere Wahl, aber wenn es nur um kleine Projekte geht reicht Python mit zB pygame volkommen aus.

Und du musst viel weniger Code schreiben

C++

Compiler immer vor Interpreter wenn es um Geschwindigkeit geht.

Kommt vollkommen auf das Spiel an. Python ist generell nicht geeignet für Skalierung, dazu ist der Interpreter/die Sprache insgesamt wesentlich zu langsam.