Wie kompiliert man C++-Dateien in VS?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den C++ code in Visual Studio schreibst und das Projekt von Visual Studio aus startest wird alles automatisch kompiliert. Bei Unreal Engine 5 ist es das gleiche wenn du das auch in Visual Studio machst wird alles ebenfalls kompiliert wenn du das Spiel von Visual Studio oder Unreal Engine aus startest.

Woher ich das weiß:Hobby

Also das einzige was du da brauchst ist ein C++ kompiler, i.d.R nimmt man den GNU Compiler bzw. MinGW auf Windows.

Ist glaube ich einfach nur eine .exe die keine Installation braucht (nutze selbst nur Linux zum Code, weiß es daher nicht genau)

Willst du die hotkeys von VS Code nutzen, musst du i.d.R bei Windows den Dateipfad des compilers in VScode hinterlegen.

BossWither
Fragesteller

Ich meine nicht VS Code sondern Visual Studio 2022.