Python jedes spiel?

1 Antwort

Erstmal ist Python keine Game Engine, sondern einfach nur eine allgemeine Programmiersprache. Dadurch, dass Python eine interpretierte Sprache ist, läuft sie deutlich langsamer, als kompilierte Sprachen. Es gibt zwar 3D Game Engines, die unter Python laufen (Panda3D), aber die dürften spürbar langsamer laufen, als z.B. Unity (C#) oder die Unreal Engine (C++).

Für deine ersten eigenen Projekte kannst du aber sicherlich auch Python nutzen.

Komischefrag303
Fragesteller

Danke für die antwortet