Bub fährt den ganzen Tag mit Moped die Straße rauf und runter ... Findet ihr sowas normal?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

NEIN 64%
JA 36%

5 Antworten

NEIN

Was für eine Umweltverpestung und Lärmbelästigung. Auch noch den ganzen Tag, absolutes Nein.

Das ist nicht erlaubt, dieses unnütze Rumfahren stellt eine Ordnungswidrigkeit dar und kann sanktioniert werden.

Die Frage ist, ob Du eine Anzeige machen möchtest, was wieder einen Aufwand für Dich darstellt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Unn%C3%BCtzes_Hin-_und_Herfahren

Vielleicht versucht er nur, etwas an dem Moped richtig einzustellen und macht deshalb einige Probefahrten.

Sowas machen wir auch regelmäßig, wenn was neues eingebaut oder optimiert wurde.

Frag ihn doch einfach Mal, warum er das macht und ob er ein Problem mit dem Moped hat.

NEIN

Das ist nicht normal.

Du kannst ihn anzeigen.

Schau mal hier:

Unnützes Hin- und Herfahren ist in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit nach § 30 Abs. 1 Satz 3 StVO. Der Tatbestand ist erfüllt, wenn man ohne Notwendigkeit innerhalb einer geschlossenen Ortschaft eine Strecke mehrmals abfährt und dadurch andere belästigt werden.

Quelle: Google

https://de.wikipedia.org/wiki/Unn%C3%BCtzes_Hin-_und_Herfahren

NEIN

Das nennt sich dann sinnloses fahren.

Unnützes Hin- und Herfahren ist in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit nach § 30 Abs. 1 Satz 3 StVO. Der Tatbestand ist erfüllt, wenn man ohne Notwendigkeit innerhalb einer geschlossenen Ortschaft eine Strecke mehrmals abfährt und dadurch andere belästigt werden.
JA

Eigentlich aus seiner Sicht: ja. Ich war auch mal so. Aus rechtlicher Sicht: nein. Es ist verboten, nur zum Spaß und ohne Grund herumzufahren. Zumal stellt das in Wohngebieten eine vermeidbare Belästigung dar.