Führerschein Entzug wenn man mit 45 km/h Moped 70 km/h fährt?

2 Antworten

Ja, denn du begehst damit eine Straftat. Es folgen auch eine Führerscheinsperre und ggf. eine Geld- oder Gefängnisstrafe (Erwachsenenstrafrecht). Jugendliche bekommen Sozialstunden und werden einige Berufe nie ausüben dürfen.

Das wäre zunächst ein Fahren ohne Fahrerlaubnis. Eine Straftat die mit Geldstrafe bzw. Freiheitsstrafe belegt werden kann. Ein Entzug der Fahrerlaubnis AM in diesem Fall kann ebenfalls eintreten.

Manu41957  24.01.2024, 14:27

Nicht nur kann, die Fahrerlaubnis wird definitiv entzogen