Würdet ihr es akzeptieren wenn der Nachbars Junge gerade den Mopedschein gemacht hat und fast den ganzen Tag rund ums Haus fährt (Lärmbelästigung) (Text unten)?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Würde mich beschweren etc ... 53%
Einfach lassen ....Sein Moped ..kann er machen was er will damit 41%
Würde mich auch stören ...aber halt Ignorieren 6%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Würde mich beschweren etc ...

Hallo, poppedelfoppe.

Wenn er das ein paar Tage gemacht hätte, nach seinem bestandenen Führerschein, dann hätte ich das verstehen können, das ist gar keine Frage.

Aber nun ist es ja schon eine lange Zeit her, und die Lärmbelästigung nimmt überhand.

Nimm ihn dir zur Seite, sprich mit ihm darüber, und sollte er nicht einsichtig sein, so musst du zu anderen Maßnahmen greifen.

Im Zweifelsfall erstmal die Eltern kontaktieren, und fruchtet das auch nicht, dann gibt's eine Anzeige.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Diktierfehler korrigiert.

Renate2804  01.07.2022, 19:52

Hallo, poppedelfoppe. Ganz lieben Dank für den ⭐️. Das hat mich sehr gefreut. Liebe Grüße, Renate.

Würde mich auch stören ...aber halt Ignorieren

Das beschreibt es ziemlich gut, ich würde mich nur beschweren, wenn er den Krach auch noch um Mitternacht veranstalten würde.

Einfach lassen ....Sein Moped ..kann er machen was er will damit

Ich würde ihn mir mal greifen und vielleicht eine Zeit ausmachen, wie lange er am Tag fahren darf. Von der Anzeige würde ich abraten. Am Ende noch stress untereinander

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der einen Führerschein hätte, würde er nicht rund ums Haus fahren, sondern überall sonst, aber nicht in der Nähe seiner Eltern. Der hat mit größter Wahrscheinlichkeit noch keinen Lappen, sondern nur erst das Moped, und fährt ohne Fahrerlaubnis.

Andere Erklärung wäre, dass das Moped noch kein frisches Kennzeichen hat, aus welchem Grund auch immer, womöglich nicht verkehrssicher.

Jedenfalls stimmt da irgendwas nicht.

Wenn er auch ganz normal woanders durch die Gegend fährt, aber auffällig viel rund ums Haus und in der eigenen Straße, versucht er das Ding wahrscheinlich illegal schneller zu machen und kriegt das mit der Abstimmung nicht auf die Reihe.

In jedem Fall hat er noch nicht verstanden, dass man nicht dort hin kackt, wo man frisst. Wird Zeit, dass ihm das jemand schonend beibringt.

Vielleicht einfach mal bei der Rennleitung anfragen, ob die nicht mal zufällig dort eine "allgemeine" Verkehrskontrolle durchführen möchte.

Würde mich beschweren etc ...

Notfalls Anzeige wegen Lärmbelästigung