BMW 430i Finanzierung?

7 Antworten

Denke es wird schwierig bis unmöglich sein.

Zumal man nach den Abzug der Miete von rd 800€ zur Verfügung hat.

Was ist mit Kosten für

Nahrungsmittel

Strom/Abwasser

möglicherweise wenn man Pech hat ist eines der Haushaltsgeräte defekt sodass ein neues her muss bspw Waschmaschine oder Kühlschrank dafür würde ich ~ 550€ einplanen.

Wenn man nur für das Auto arbeiten möchte dann kann man dies machen - jedoch ist halt dann nichts anderes drinnen.

Wenn es zwingend sein muss würde ich es machen wenn ich entweder Abzug der Miete noch 1500€ übrig habe zum Leben oder aber Netto nicht weniger als 1850 besser knapp 2000€ und etwas mehr vielleicht 2150€.

Oder man zieht in eine günstigere Wohnung bei der man im Monat mit Glück ´´nur´´

400-450 Warm zahlt bspw Genossenschaft.

Hinzu zu Ihren angegebenen Grundpreis von 25k kommen noch Versicherung sowie Sprit und Service - was Pro Quartal ebenfalls 3-Stellig ausfällt.

Da du den Wagen ja wahrscheinlich nicht bar bezahlen kannst, musst du doch am Besten wissen, wieviel du für einen Kredit und die Rückzahlung aufbringen kannst!

Da solltest du inklusive der Fahrtnebenkosten schon mindestens 300, besser noch 400€ übrig haben, ohne dass es weh tut! Denn eine Finanzierung auf die letzte Rille macht auch keine Auto-Bank mit! ☝🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Leben als arbeitende Persom benötigst du min 1100, besser 1200€. Damit hast du noch ca. 350€ zum für Raten übrig. Nebenbei willst du fahren und die Nebenkosten sind auch noch da. 72 Monate ohne Zinsen musst du blechen. Das ist illusorisch. Versuche es mit einem Dacia und nicht mit Autos die von Türken favorisiert werden.

HagendieRakete  29.08.2021, 17:45

Lustig,der Schmidt von nebenan hat so einen Wagen.

bei dem einkommen, wird jede seriöse bank abwinken! und selbst wenn...von was willst du die inspektion bezahlen? ;-)

FiveCrazy
Fragesteller

Meine Eltern sind spendierfreundlich 😅

Nein - wegen deines Schufa Eintrags..